Empfehlungen und Tipps

Einführungs-Workshop für ChorleiterInnen an Grundschulen und in Kinderchören der entsprechenden Altersgruppe. bosse-verlag.de/service/fortbildungen/fortbildung/article/jekiss-singende-grundschulen-in-muenster ______________________________________________________________________________________________________________
Deine Juleica läuft in nächster Zeit ab und Du möchtest sie gerne verlängern? Dann hast Du jetzt bei der Landesmusikjugend eine neue Möglichkeit das kompakt an einem Tag zu machen. Künftig bietet die Landesmusikjugend zweimal im Jahr, immer einmal vor den Sommerferien und einmal zum Jahresbeginn einen zentralen Termin in Dortmund an. Hier gibt es für Euch kompakt zusammengefasst Neues rund um die Jugendleiterausbildung und Wesentliches wird aufgefrischt. Wichtig ist uns über aktuelle Themen in der Jugendarbeit zu informieren. Aber genauso wichtig ist es uns, Euch ein Forum zu bieten, wo Ihr Euch über Eure Erfahrungen austauschen und neue Ideen für die eigenen Jugendarbeit sammeln könnt. Auch wenn Eure Juleica erst im nächsten Jahr abläuft, solltet Ihr Euch bereits jetzt das neue Angebot vormerken.

Unsere Verlängerungsseminare:

 Samstag 6.7.2019

 Samstag 18.1.2020

 jeweils von 9-18 Uhr im Jugendgästehaus Dortmund

Der Teilnehmerbetrag für den Juleica-Verlängerungstag beträgt 40,-€. (Bezuschussung durch die Sängerjugend möglich!)

Anmeldungen sind ab sofort über die Homepage der Landesmusikjugend möglich. Der für die Verlängerung der Juleica nötige 1. Hilfe-Kurs kann ebenfalls bei der Landesmusikjugend NRW besucht werden. _____________________________________________________________________________________________________________________

Achtung! Die Anmeldefrist endet am 31.10.!!!

DEUTSCHES CHORFEST 2020 IN LEIPZIG

"Chorfest für alle" ist ein zentraler Gedanke beim Deutschen Chorfest, denn vom 30. April bis zum 3. Mai 2020 hat in Leipzig jeder die Möglichkeit, dabei zu sein, mitzusingen und die Vokalmusik in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken. Zahlreiche Konzert- und Mitsingangebote, ein Chorwettbewerb, musikalisch gestaltete Gottesdienste und Singen in sozialen Einrichtungen laden zum Mitmachen und Zuhören ein.
Chöre/Ensembles sowie EinzelteilnehmerInnen/Kleingruppen, die kein Programm in Konzerten aufführen oder im Chorwettbewerb antreten wollen, aber dennoch die Vorteile des Gesamttickets wahrnehmen möchten, können sich noch bis zum 31. März 2020 anmelden.

Hier geht es zur Webseite mit Infos und Anmeldemöglichkeit.