Chorleiterforum 2017

Ein informatives und spannendes Wochenende durften wir bei unserem Chorleiterforum 2017 in Bad Fredeburg erleben. Barbara Beckmann beeindruckte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihrem Workshop zum Thema "Circle Singing und Chorimprovisation". Neue Anregungen zur Stimmbildung mit den Kleinsten hatte Nicole Jers im Gepäck und Uta Minzberg betrachtete die Stimmbildung einmal aus dem Blickwinkel der Funktionalität unserer Stimme. Zum Abschluss dieses vielseitigen Chorleiterforums gab es wie immer eine Reading Session mit Martin te Laak, bei der bei strahlendem Wetter ein kleines Weihnachtsmusical musiziert wurde und viele weitere Anregungen für die Arbeit mit Kinder- und Jugendchören ausgetauscht wurden.
Danke an alle ReferentInnen und an die TeilnehmerInnen für ein gelungenes Chorleiterforum 2017!